Seit 1999 bin ich im Bereich der Baudenkmalpflege tätig. Durch meine Ausbildung als Diplomrestauratorin für Wandmalerei und Architekturfassung, mein Masterabschluss im Fachbereich Denkmalpflege und Stadtentwicklung und meine praktischen Berufserfahrungen im In- und Ausland ist es mir möglich, hochqualifizierte Arbeit als Restauratorin anzubieten.

Der Restaurator bildet das Bindeglied zwischen Bauherren, Architekten und der örtlichen Denkmalpflege. Zu meinem Aufgabenspektrum gehören die Aufnahme, die Untersuchung und die Erhaltung von Kunst- und Kulturgut, insbesondere  von Wandmalereien, historischen Architekturoberflächen, Stuck und Putz, Fassungen auf Holz und Stein.

Sehr wichtig ist mir eine fachliche Zusammenarbeit mit Kollegen, denn persönliche Erfahrungen haben gezeigt, dass Vernetzungen mit hochqualifizierten Restauratoren, Architekten, Kunsthistorikern und der Zusammenarbeit mit Hochschulen ein effektives und sehr qualitätsvolles Arbeiten ermöglichen.

Mein Arbeitsbereich liegt vorwiegend im Raum Sachsen, Brandenburg und Berlin.

Ordentliches Mitglied im Verband der Restauratoren (VDR)